News

Das Redaktions.Büro Berlin.Wien beschäftigt sich seit gut zehn Jahren intensiv mit dem Containerleasing-Business und Container-Investments. In der Berichterstattung fand natürlich auch die P&R Gruppe Berücksichtigung.

Ende Mai meldet die Magellan Maritime Services GmbH beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz an, weil sie die Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Anlegern nicht mehr erfüllen kann.

Redaktions.Büro Berlin.Wien-Inhaber Alexander Endlweber hat auf dem FONDS professionell KONGRESS in Wien eine Podiumsdiskussion mit dem Politologen Peter Filzmaier und dem Präsidenten vom Österreichischen Roten Kreuz, Gerald Schöpfer, geleitet. Thema waren alternative Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren. Für die notwendigen Investitionen in adäquate Seniorenimmobilien würde politische Unterstützung nicht schaden.

Ein Kommentar von Alexander Endlweber zum Remarketing der ersten A380-Maschinen.

Singapore Airlines will die ersten A380-Jumbos nicht weiter nutzen. Nun kommen die Flugzeuge ohne neuen Mieter zurück. Die Anleger, die in Summe rund 200 Millionen US-Dollar investiert haben, müssen in Kürze über eine Übergangslösung abstimmen.

Stand: 22.5.18 - 18:51